Berichte | Fotos | Links | Sonstiges| Kontakt | Home


AlpenX 2005


Auch 2005 sollte es wieder eine Alpentour geben. Über die Route war ich mir lange Zeit im unklaren. Dann gab es noch Unstimmigkeiten über den Zeitraum. Wann wir Starten sollten, und wie viel Zeit wir dafür haben. So entschied ich mich für eine Rundtour.

Start ist in Sölden. Der Weg sollte uns zum Tiefenbachferner, über das Niederjoch mit 3017m, Eisjöchl und Timmelsjoch wieder zurück nach Sölden führen.

Geplant war auch eine reine Hüttentour, bei denen ich dieses mal für uns schon vorab reservierte.

Das Team für 2005 war Carsten, Markus, Axel (Carstens Bruder) und ich (Harry).

Eine Ungewissheit, die mich noch bewegte, war mein neuer fahrbarer Untersatz.
Wie anstrengend wird es, ein 17-18 kg Ungetüm über die Berge zu wuchten, welches obendrein keine Halterung für eine Trinkflasche besitzt?

Doch freute ich mich schon auf traumhafte Trails, überwältigende Ausblicke und Momente, die einen auf der Tour begleiten werden.



 
© by vogg-net.de