Berichte | Fotos | Links | Sonstiges| Kontakt | Home


FRAX 2006
FreeRideAlpenX
Oberstdorf - Chur

Nach meinem letzten AlpenX (Ötzirunde) war für mich klar, dass ich wieder eine ähnliche Tour machen wollte. Technisch anspruchsvolle Bergpfade im Hochgebirge. Die Zeit verging, und ich hatte noch keinen klaren Plan. Dann kam Dave, ein guter Bikefreund auf mich zu und fragte ob ich nicht Lust auf einen Freeride-Alpencross hätte. Er plant mit Carsten, den ich bis dahin nur durch seine Homepage (www.schymik.de) kannte, eine ausergewöhnliche Route durch die Alpen. Start sollte Oberstdorf und das Ziel Chur im Rheintal sein. Für mich war klar, das ist genau das was ich suchte, und mit Dave war jedenfalls noch ein guter Freund dabei, mit dem ich mich bestens verstehe.


Es herrschte seit Anfang des Jahres reger Briefwechsel im Internet, und wir hatten auch schnell die Route festgelegt. Dave hatte uns für die Planung sogar ein eigenes FRAX-Forum auf einem Server eingerichtet, was eine geniale Sache für die Planung war. Es wurde noch nach einem 4ten Mitfahrer gesucht. Mögliche Kandidaten gab es 2-3, doch leider klappte es bei allen aus irgend welchen Gründen nicht. Was solls, zu dritt kommt man auch über die Berge.

Um uns (vor allem Carsten und ich) besser kennen zu lernen, haben wir bei Carsten in Aalen gemeinsam eine Tour unternommen. Mit Carsten verstand ich mich gleich gut. Er zeigte uns sein Revier und schickte uns am Albrand rauf und runter. Ich weiss bei bestem Willen nicht mehr, wo wir lang gefahren sind, aber wir haben so ziemlich alle heissen Trails rund um Aalen abgeritten.

Jetzt, wo die Tour fertig geplant und das Team sich kannte, mussten wir nur noch auf unseren Tag X, den Beginn für ein neues Bike-Abenteuer warten.

Am Freitag, den 21.07. war es so weit. Ich hatte gerade mein Auto für die Fahrt vorbereitet, da kam auch schon Dave. Wir verstauten unsere Räder und Gepäck, und die Fahrt nach Aalen konnte beginnen.

Gut Gelaunt sind wir in Aalen angekommn, wo Carsten auf uns schon mit leckeren Pizza-Weckchen gewartet hat. Wir schauten noch einen Italienischen Bikefilm an, bevor Dave und ich uns im Zimmer von Carstens Bruder zum schlafen begaben.

Nachts bekam ich plötzlich eine klatsche auf meinen Handrücken. Habe ich doch tatsächlich (vielleicht aus ehelichen Gewohnheiten ;-) ihn im Schlaf umarmt.

Um sechs Uhr war die kurze Nacht vorüber. Carstens Freund Micha, unser Oberstdorf Chauffeur, kam mit frischen Brötchen. Nach dem guten und ausgiebigen Frühstück wurde mein Auto beladen, und die Fahrt nach Oberstdorf konnte beginnen.



 
© by vogg-net.de